Das besondere Geschenk zu Weihnachten

Seit einem Aufruf des Radiosenders Bayern1 im Jahr 2012, als die Erwerbsloseninitiative dringend auf der Suche nach einem Auto war, verschenkt Die Autobox jedes Jahr zur Weihnachtszeit ein aufbereitetes Auto mit neuem Tüv.

Seitdem gibt es statt vielen kleinen Geschenken für meine Kunden ein großes für jemanden der sich die Anschaffung eines Autos nicht leisten kann.

Auf die Unterstützung meiner Medien und Handelspartner konnte ich bisher immer zählen.
Und hoffe auch dieses Jahr wieder auf die Unterstützung der RhönundSaalepost, MainPost, Bad Kissinger Anzeiger, Markt am Sonntag, RadioPrimaton und Radio Bayern1, KFZ-Service-Center uvm...

In den letzten Jahren konnten an dieser Aktion nur Vereine teilnehmen, das soll sich in diesem Jahr ändern. Nun wird es auch bedürftigen Familien die schuldlos in Not geraten sind ermöglicht, an dieser Aktion teilzunehmen.

img_8463_web

2016


2016 hat durch eine Bewerbung und mit den meisten Stimmen Mike Bier gewonnen. Der Familienvater ist letztes Jahr an ALS erkrankt und ist dringend auf ein zuverlässiges Fahrzeug mit hohen Einstieg und genug Platz für Familie und Rollator angewiesen.

Gebrauchtwagenpark wünscht immer Gute Fahrt und gute Besserung.

2015

2015


die schwerkranke Maya (8Jahre) wurde mit Spenden unterstützt. Jeder konnte ein Los ab 1,-EUR kaufen/spenden und hatte dadurch die Gewinnchance auf einen Mazda Premacy mit, wie immer neuen Tüv. Die Erwerbloseninitiative Aschaffenburg und Untermain e. V. spendete insgesamt 500,-EUR und wurde tatsächlich als Gewinner gezogen.

2014

2014


das Kinderhaus "Unter`m Regenbogen" in Höchheim, dass einen 7 Sitzer als Hol- und Bringservice der umliegenden Gemeinden geschenkt bekam.

Auch hier wurde der Gewinner gelost.

2013

2013


Die Stiftung Tierheim Wannigsmühle wurde über eine Ausschreibung der örtlichen Presse und von Radio Primaton aus dem Lostopf gezogen.

Das Auto wird nun zum abholen herrenloser Tiere oder für den Transport von Nahrungsmittel bzw. Fahrten zum Tierarzt verwendet.

2012

2012


Die Erwerbloseninitiative Aschaffenburg und Untermain e. V. hat über Bayern 1 einen Aufruf geschaltet, da dieser Verein alles ehrenamtlich macht und versucht die Kosten etwas zu drosseln, indem der Verein von einem Bäcker die Backwaren des Vortages abholt und dann zu einem günstigen Preis in einem Café (im Vereinsheim) verkauft

Um die Backwaren abholen zu können war ein Auto notwendig.